The Missing Smile sie starben bevor sie gelebt hatten

“Der Tag der Erinnerung” – das große Benefizevent

Am  23. Juni 2012 veranstaltet der Verein „The Missing-smile“ ein Benefizkonzert. Der Erlös wird dem Projekt von The Missing-smile zugutekommen.

Der Verein The Missing-smile plant, in Ruanda eine Gedenkstätte zu bauen für Kinder die 1994 dem Genozide zum Opfer fielen.

Dieser Verein wurde von Immaculee Steinlechner ins Leben gerufen. Sie ist eines der Kinder die 1994 in Ruanda den Genozid überlebt haben.

Der Genozid von 1994 in Ruanda soll und darf von niemandem vergessen werden. Aus diesem Grund möchte The Missing-smile von Österreich aus ein Zeichen setzen. Die Vision ist, eine Gedenkstätte in Ruanda zu errichten, die an die unzähligen, grauenvoll ermordeten Kinder von Ruanda erinnert und ein Ort zur Einkehr und Besinnung werden soll!

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, bezweckt Folgendes:

  • Ziel des Vereines „The Missing-Smile“ ist es, eine Gedenkstätte in Ruanda zu errichten zur Erinnerung an die Kinder, die 1994 dem Genozide zum Opfer fielen.
  • Projektgründung um Überlebende des Genozides (Ruanda, 1994) zu unterstützen
  •  an AIDS erkrankte Kinder zu unterstützen.

Am 23. Juni 2012 werden die Tiroler Tageszeitung, das Bezirksblatt und der Brennpunkt, die Kufstein- Rundschau und wahrscheinlich auch der ORF und ö3 dabei sein.

Auf der Bühne werden verschiedene KünstlerInnen musizieren, es werden KünstlerInnen aus Ruanda, österreichische  und andere afrikanische KünstlerInnen,  TänzerInnen, SängerInnen, der Schwazer Kids Chor und viele mehr dabei sein.

Unter den Gästen werden auch die Ruandische Botschafterin Nkurikiyinka Clistine aus Deutschland und andere Ruandaisen sein.

Die Botschafterin wird unter anderem auch alle Fragen bezüglich der politischen Situation in Ruanda beantworten.

Wir sind noch auf der Suche Nach KünstlerInnen, SponsorInnen, am Verein Interessierte usw. (wir zusammen sind die Welt, gestalten wir sie wie  sie uns gefällt).


Comments are closed.

Projekpartner